Loading...

Marc Giesen - Lead Vocals


Bereits in frühester Kindheit wurde Marc´s Interesse zum Gesang geweckt.
Vom Tonband seiner Eltern aus den 70ern, mit Kopfhörer und Mikrofon bewaffnet unternahm er die ersten Gehversuche.


In welcher Situation, an welchem Ort auch immer ein Mikrofon herum stand, Marc kribbelte es ständig im Hals, konnte nicht vorbei, ohne mindestens einen Soundcheck zu machen.

So gaben ihm die ersten Karaoke-CDs in den 90er Jahren und anschließend SingStar an der Playstation den Anlass, sich häufiger und intensiver mit Gesang zu beschäftigen. Es folgten kleinere Solo-Auftritte auf Familienfeiern, Hochzeiten und auch auf Betriebsfesten war seine Stimme immer gern gehört.
Den ersten Kontakt als Sänger zu live gespielter Musik hatte Marc dann auf einer Betriebsfeier mit Kollegen, die ihn überzeugten, sich hier weiter zu orientieren. So kam eins zum anderen.

Seine großen Vorbilder kommen aus dem Swing und Big-Band Genre und sind u.a. Frank Sinatra und Michael Bublé.
In den Jahren 2008-2010 mischte Marc mit seiner unverwechselbaren Stimme die Rock- & Pop-Cover-Band Emma’s Darling auf, mit der er bekannte Hits von damals wie heute, bei größeren und kleineren Gigs, auf seine eigene Art eindrucksvoll interpretierte.

Bei Marc heißt es immer, wenn es groovt und Spaß macht, dann überträgt sich dieses Feuer von alleine auf seine Stimme, egal bei welcher Musikrichtung. Er genießt es in Songs einzutauchen, die auf dem ersten Ton nicht unbedingt jedem bekannt sind. Seine markante und eindrucksvolle Stimme entzündet ein Feuerwerk bei jedem Gig.
So beim Blues-Rock mit Gate 59!
!
 

Friedensstr.53, 51147 Köln
015770464662