Loading...

Die Band


Band Historie


Im November 2015 gründeten Rolf  Klein ( git,) Gundi Müller ( bass,voc) und Lars Flügge ( git,voc)

die Bluesrock Band Gate 59.  Im gleichen Jahr noch stieß Schlagzeuger Gerome McGuire hinzu.

Im Januar 2016 klopfte überraschend Sänger Christian Schims ( ehem. Planet GroOove ) bei uns an. Mit seiner ausdrucksstarken, kraftvollen Leadstimme prägte und komplettierte  er Gate 59.

In kürzester Zeit stampfte die Band ein mitreißendes, abwechslungsreiches Programm aus dem Boden und es folgten zahlreiche Auftritte in den angesagten Clubs der Region.

In klassischer Bandbesetzung ist das Ergebnis ein auf frisch geschubster Bluesrock, der das Publikum mit auf eine Reise durch die vielfältigen Kompositionen der bluesorientierten Rockmusik nimmt.

 

Gerade bei den größeren Veranstaltungen kam es immer wieder mal vor, das neue Musiker in der Band mitspielten. Mal waren es nur Gastauftritte, manche halfen aus und wieder andere blieben länger. Sicher ist aber, dass jeder neue Musiker auch neue Ideen, neue Ansätze und Einflüsse mit sich brachte. Von allen Gastmusikern die uns im Laufe der Zeit unterstützt haben, möchten wir ein paar ganz besonders erwähnen und an dieser Stelle danken:

Am Keyboard Volker Dichmann, auf  vielen unserer Tracks zu hören und als gesangliche Bereicherung

Angela Colaianni.


 

Ab November 2017 konnten wir die erfolgreiche Konzertserie nicht mehr aufrecht erhalten, da zuerst Rollo und anschließend Gundi wegen Krankheit längerfristig ausfielen. Die anstehenden Konzerte mussten bis auf weiteres abgesagt werden.

Im August 2018 wurde dann Schlagzeuger Gerome McGuire durch Bernd Grubert ersetzt und auch Frontmann Christian strich kurz danach, aus beruflichen Gründen die Segel. An seiner Stelle komplettiert ab November 2018 Marc Giesen die Band.

Die nächsten Konzerte sind aufgrund der Einarbeitung der neuen Bandmitglieder für Anfang 2019 geplant.

 


Friedensstr.53, 51147 Köln
015770464662